Das Team Phönix - 

Professionell - Bewegend - Innovativ

Geschäftsführung Unverkrampft - Agile Hilfen - Erziehung - Bildung GmbH

Pädagogische Leitung Therapeutische Wohngruppe Phönix 


Michael Schütz ist Pädagoge (Master of Arts) und langjährig erfahren in der Führung und Ausbildung multiprofessioneller Teams. Er blickt auf langjähriges Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit zurück. Neben seinem Studium hat er sich in der systemischen Therapie und dem Coaching (DBVC) sowie in den Bereichen Projektmanagement (PMP), Datenschutz, Qualitätsmanagement und als Übungsleiter (B/C) fortgebildet. 

Ehrenamtlich ist er beim TSV Falkensee e.V. im Kinder-, Jugend- und Erwachsenensport tätig und unterstützt die Kinderschutzarbeit des Vereins. 

Sein Leitgedanke: "Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Kinder so viel Zeit bekommen, wie sie brauchen." (Jesper Juul) 

Gemeinsam mehr bewegen!


Therapeutischer Dienst / stv. Leitung: Kevin Ibald (M.Sc.)

Kevin Ibald ist Psychologe (M.Sc.), Psychologischer Psychotherapeut (Systemische Therapie), Systemischer Therapeut / Familientherapeut (DGSF) sowie Systemischer Kinder- und Jugendlichentherapeut (DGSF). In der therapeutischen Wohngruppe verantwortet er den therapeutischen Dienst.

Pädagogische Fachkräfte / Bezugsbetreuung: Tizian Krispin, Lisa Nandke, Natascha Sawitzki, Michael Ehrhardt.

Unsere pädagogischen Fachkräfte verfügen über mehrjährige Erfahrung in der sozialpädagogischen Betreuung unserer Klienten. Zugleich übernehmen sie für unsere Kinder und Jugendlichen die Bezugserziehung, sind für die Eltern ihrer Bezugskinder Ansprechpartner und treten voller Leidenschaft und Zuversicht dafür ein, dass sich die uns anvertrauten jungen Menschen weiterentwickeln.

Werkstudentin: Lena Helm (cand. B.A.).

Lena Helm studiert Erziehungswissenschaften und unterstützt mit ihrer aufgeweckten, sympathischen Art alle Kollegen und Klienten bei Phönix.

Gute Fee des Hauses / Hauswirtschaft: Ramona Dehnert.

Ramona Dehnert ist leidenschaftliche Köchin, verantwortet den Hauswirtschaftsbereich und ist unverzichtbare Stütze für Groß und Klein.