Das Team Phönix

Geschäftsführung Unverkrampft - Agile Hilfen - Erziehung - Bildung GmbH

Pädagogische Leitung Therapeutische Wohngruppe Phönix 

Michael Schütz ist Pädagoge (Master of Arts) und langjährig erfahren in der Führung und Ausbildung multiprofessioneller Teams. Er blickt auf langjähriges Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit zurück. Neben fundierten Kenntnissen in den Bildungs- und Erziehungswissenschaften, der Beratungspsychologie und dem Coaching (DBVC) ist er in den Bereichen Projektmanagement (zert. PMP), Datenschutz, Qualitätsmanagement und als Übungsleiter (B/C) fortgebildet. 

Ehrenamtlich ist er beim TSV Falkensee e.V. im Kinder-, Jugend- und Erwachsenensport tätig und unterstützt die Kinderschutzarbeit des Vereins. 

Therapeutischer Dienst / stv. Leitung:

Kevin Ibald, M.Sc. (Psychologie), Psychologischer Psychotherapeut (Systemische Therapie), Systemischer Therapeut/ Familientherapeut (DGSF). Systemischer Kinder- und Jugendlichentherapeut (DGSF)

Pädagogische Fachkräfte: 

Kai Wirth (B.A.), Tizian Krispin, Lisa Nandke, Natascha Sawitzki, Michael Ehrhardt.

Werkstudentin: 

Lena Helm (cand. B.A.).

Gute Fee des Hauses / Hauswirtschaft: 

Ramona Dehnert.